top of page

Braves siegen verdient  

  hoch gegen Frankfurt Eagles

2.jpg

14.05.2023

1.jpeg

Das Duell der Defensiven

 

Nach zuletzt einigen verletzungsbedingten Ausfällen liefen die Friedberg Braves am vergangenen Samstag auf heimischer Seewiese gegen die Eagles aus Frankfurt auf.

​

Anders als in den letzten beiden Partien wollten die Braves das erste Inning ohne Punktverlust absolvieren, was ihnen auch gelingen sollte. Dank einer überragenden Leistung von Pitcher Michael De Molder konnten die Eagles von Beginn an in Schach gehalten werden, den Braves gelangen ihrerseits bereits im ersten Inning zwei Runs (Punkte) durch Jonas Meurer und Joshua Lucio Tippmann.

​

Im Verlauf der nächsten Innings sollte es auf ein Duell zwischen den beiden Defensiven hinauslaufen, mit guter Leistung der Pitcher beider Mannschaften sollte bis zum Beginn des vierten Innings keinem Team ein weiterer Run gelingen.

​

Der Wettergott stellte sich nicht als Baseball-Fan heraus, kam es zwischenzeitlich zu einer fast dreiviertelstündigen Regenunterbrechung, die ein erneutes Aufbereiten des Platzes erforderlich machte.

​

Dies tat der Motivation allerdings keinen Abbruch, nach der Pause konnte erneut Lucio Tippmann für die Friedberger mit einem Homerun punkten. Den Frankfurtern gelangen in den folgenden Innings lediglich zwei Runs, die Braves baut mit drei Runs im fünften Inning (Meurer Jr., Riegger und Schmidt) und hervorragenden neun Runs im 6. Inning (Meurer Jr., Lucio Tippmann, Harrison, Soltysiak, De Molder, Bernhöft, Schmidt und zweimal Slabsche) ihre Führung schließlich bis auf 15:2 aus.

​

Pitcher De Molder wurde im 7. Inning durch Hendrik Slabsche auf dem Wurfhügel ersetzt, der seinerseits mit guter Leistung die entscheidenden drei Outs erzielen konnte, so dass das Spiel nach aktuellem Regelwerk (die sogenannten „Mercy Rule“) nach diesem Inning vorzeitig beendet wurde.

​

Spieler des Tages waren Werfer Michael De Molder mit ganzen 9 Strike-Outs, Joshua Lucio Tippmann mit dem einzigen Homerun der Partie, und Hendrik Slabsche mit 4 Base Hits.

​

Mit dieser motivierenden Leistung treffen die Friedberg Braves nun am Pfingstsamstag (27.05.) in einem Heimspiel auf die Gießen Busters. First Pitch ist hier wieder um 13 Uhr.

​

(Bilder: www.foto-jaux.de)

bottom of page